Tongariro National Park – Vor den Toren Mordors

Nachts war es etwas kalt, denn die Temperaturen sinken jetzt auf 0°C und unser Camper stand ungeschützt auf offener Fläche. Frühstück diesmal ohne Nutella, denn das ist aufgrund der Kälte fest geworden 😀 Wir fahren entlang des Lake Taupo nach Turangi zum Visitor Center.

Lake Taupo
Lake Taupo

Wir wollten eigentlich Infos zu der Gegend in der die Aufnahmen von „Mordor“ für den Film „Herr der Ringe“ gemacht wurden. Aber die meisten Neuseeländer haben die Filme nie gesehen und im Visitor Center können sie uns nur eine Gebietskarte und wenige Infos geben. Aber unser eigentliches Problem ist, dass zurzeit Winter ist und Schnee liegt und damit die Orte für uns nicht erreichbar sind. Wir fahren trotzdem zum Tongariro National Park zu dem kleinen Örtchen Whakapapa.

Tongariro National Park
Tongariro National Park

neuseeland_mordor_tongariro_nationalpark_mountdoom

Bisher sieht es nicht wirklich wie in Mordor aus, dafür müssten wir höher fahren, was nicht möglich ist. Wir wandern dafür einen kleineren Weg am Fluss entlang.

Wandern im Tongariro National Park
Wandern im Tongariro National Park

Ein weiterer Wanderweg führt uns durch eine sehr schöne Landschaft und am Ende werden wir sogar mit einem Wasserfall belohnt.

neuseeland_mordor_wasserfall_2

Es würde auch einen Weg über den aktiven Vulkan für 7 Stunden geben, ist unserer Meinung nach aber nur für Hardcorefans 😉 Naja wir waren zumindest am Rande von Mordor und haben den Mount Doom (Schicksalsberg) gesehen! Zurück in Turangi laufen wir noch einen kleinen Weg an dampfenden heißen Quellen vorbei.

Heiße Quellen in Turangi
Heiße Quellen in Turangi

neuseeland_mordor_tongariro_nationalpark_heißequellen_2

Direkt am Lake Taupo liegt unser Campingplatz, wo wir noch einen schönen Sonnenuntergang bewundern können.

Lake Taupo
Lake Taupo

Aktivitäten und Touren im Tongariro National Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert