Airlie Beach und Cape Hillsborough

Wir fahren weiter Richtung Airlie Beach. Auf dem Weg halten wir an verschiedenen Lookouts und gehen in Bowen zum Flagstaff Hill Lookout.

Unterwegs nach Airlie Beach
Unterwegs nach Airlie Beach
Flagstaff Hill Lookout
Flagstaff Hill Lookout

Unterwegs stoppen wir bei einem Driver Reviver. Eine nette Idee, denn hier kann man eine kleine Pause einlegen und bekommt kostenlosen Kaffee und Kekse. Diese Driver Reviver findet man entlang des Highway an der Ostküste Australiens, allerdings muss man auch Glück haben, dass es gerade offen hat.

Driver Reviver
Driver Reviver

In Airlie Beach angekommen holen wir uns Infos zu den Whitsundays in einem nicht akkreditierten Visitor Center. Die Mitarbeiterin ist sehr nett und ehrlich, denn wir erfahren, dass in den nächsten Tagen starker Wind aufkommt und deshalb eine Tour für uns nicht infrage kommt. Außerdem kommen uns die Touren ziemlich überteuert vor, denn wir würden für einen Schnorcheltrip inklusive Aufenthalt auf den Whitsundays genauso viel zahlen wie unser Ausflug ins Great Barrier Reef von Cairns mit 2 Tauchgängen! Aber wir erfahren auch warum es hier so teuer ist: hier wimmelt es von Touristen. Wir holen uns noch ein Eis und schlendern am Meer entlang und durch die Stadt bevor wir wieder weiter fahren und Airlie Beach hinter uns lassen.

Lagune in Airlie Beach
Lagune in Airlie Beach

Wir fahren am nächsten Morgen sehr früh zum Cape Hillsborough Beach, denn dort findet man Kangaroos zum Sonnenaufgang am Strand.

Cape Hillsborough Beach
Cape Hillsborough Beach

Leider sind wir etwas zu spät dran und wir sehen nur noch ein paar auf der Wiese. Wir funktionieren eine Barbecuestation zum überdimensionalen Toaster um und frühstücken hier. Anschließend laufen wir durch einen Mangrovenwald mit unzähligen Schmetterlingen.

Im Mangrovenwald
Im Mangrovenwald

Australien_CapeHillsborough_Ameisen

 

Schmetterlinge in Cape Hillsborough

In Mackay angekommen relaxen wir an der (erneut kostenlosen) Lagune in der Sonne und grillen uns zu Mittag ein leckeres Schnitzel an einem der Barbecues, dazu gibt’s Salat. Anschließend gehen wir noch im Shoppingcenter auf der Straße gegenüber shoppen.

Aktivitäten und Touren in Airlie Beach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.